Floral soft solides Parfüm
Formel: 51203 Schwierigkeitsgrad: Anfänger Haltbarkeit min. 12 Monate

Phase Zutaten Insgesamt ~15 ml
A Sojawachs 11 gr
A Tuberose-Wachs 1 gr
B Rosen natürliches Parfümöl 25 Tropfen
B Lilly of the Valley natürliches Parfümöl 20 Tropfen
B Patchouli ätherisches Öl 3 Tropfen

1. Schmelzen Sie die Zutaten von Phase A in einem Wasserbad in einem hitzebeständigen Glas.

2. Nehmen Sie das Glas vom Herd, lassen Sie es auf Raumtemperatur abkühlen und fügen Sie dann die Zutaten der Phase B hinzu.

3. Gießen Sie die Mischung in den dafür vorgesehenen Behälter und lassen Sie sie mindestens 24 Stunden lang wirken.

Tragen Sie den festen Duft auf die Haut in den Pulsbereichen auf, in der Regel die Handgelenke und den Halsbereich.

Bewertungen

E
Ellemental
31 Juli 2012
alexandra, ich habe den Text über die Alkoholbasis für Parfüms etwas umformuliert, in der Tat war dieser Teil des Artikels nicht eindeutig. Die Alkoholverdünnung habe ich als interessante Tatsache für alle angegeben, die daran interessiert sind, einen schwächeren Alkohol zu erhalten. Wir haben in unseren Rezepten 96-prozentigen Alkohol verwendet, weil pharmazeutischer Alkohol für die Allgemeinheit nicht zugänglich ist. Obwohl sich die beiden Alkoholarten in ihrer Konzentration unterscheiden, können beide gemäß der Tabelle verwendet und identisch dosiert werden. Einige Quellen geben je nach Tradition und Schule in der jeweiligen geografischen Region entweder die eine oder die andere Alkoholart an. Die Parfüms, die keine Verdünnung mit Wasser vorsehen (Zeile 1 in der Tabelle), basieren sicherlich auf 70-prozentigem Alkohol.
a
alexandra
31 Juli 2012
Hallo, ich habe den thematischen Artikel sorgfältig studiert und erst danach die Frage gestellt. Um es noch einmal klarer auszudrücken: Ich möchte wissen, ob die ätherischen Öle und Parfüms in 96-prozentigem Alkohol gelöst oder verdünnt werden sollen, und wenn verdünnt, wie stark: je nach gewünschter Duftintensität? Ich verstehe, dass es auf den Prozentsatz der Essenzen ankommt, nicht nur auf die Verdünnung mit Wasser. Andererseits verstehe ich nicht, warum Sie erwähnt haben, wie man eine Verdünnung mit 50 % Wasser erreicht, wenn für den schwächsten Duft (Duftnebel) eine Verdünnung von 35 % angewendet wird. Ein typisches Beispiel: Wenn ich ein Eau de Toilette herstellen möchte, nehme ich 70 % 96-prozentigen Alkohol, 20 % Wasser und füge 10 % Essenz hinzu. Ist das korrekt? Vielen Dank!
a
alexandra
31 Juli 2012
Hallo, ich entschuldige mich dafür, dass ich die Frage hier stelle, aber da es kein Rezept für ein alkoholisches Parfüm gibt, konnte ich sie nirgendwo anders stellen. Ich möchte ein Parfüm auf Alkoholbasis herstellen, aber ich verstehe nicht genau, was ich in die Essenzen/Parfümstoffe geben soll. Sie sprechen von Alkohol, der mit destilliertem Wasser verdünnt ist, aber ich weiß nicht, ob und in welchem Verhältnis Wasser zu einem 96-prozentigen Pflanzenalkohol hinzugefügt werden muss. Ich vermute, dass es von der gewünschten Duftintensität abhängt ... aber es ist mir immer noch nicht ganz klar. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und Ihre Geduld.