Aromatisch-fruchtiges solides Parfüm
Formel: 53129 Schwierigkeitsgrad: Anfänger Haltbarkeit: min. 12 Monate

Phase Zutaten Insgesamt ~15 ml
A Sojawachs 12 gr
B Petitgrain ätherisches Öl 5 Tropfen
B Lavendel ätherisches Öl 18 Tropfen
B Zitronengras ätherisches Öl 3 Tropfen
B Rouge Amére natürliches Parfümöl 10 Tropfen
B Zedernholz Atlas ätherisches Öl 15 Tropfen

1. Schmelzen Sie die Zutaten von Phase A auf einem Wasserbad in einem hitzebeständigen Glas.

2. Nehmen Sie das Glas vom Herd, lassen Sie es auf Raumtemperatur abkühlen und fügen Sie dann die Zutaten der Phase B hinzu.

3. Füllen Sie die Mischung in den dafür vorgesehenen Behälter und lassen Sie sie mindestens 24 Stunden lang ziehen.

Tragen Sie den festen Duft auf die Haut in den Pulsbereichen auf, in der Regel an den Handgelenken und im Nackenbereich.

Bewertungen

E
Ellemental
27 Feb. 2015
Die Antwort lautet ja.
E
Elena
27 Feb. 2015
Kann man Mangobutter durch gereinigte Sheabutter oder Kakaobutter ersetzen?
E
Ellemental
20 Feb. 2015
Hallo, Iris-Pulver kann normalerweise in flüssigen Parfüms verwendet werden. Die Verwendung von Iris-Pulver für Parfüms wird im Produktblatt beschrieben.
A
Alina V.
19 Feb. 2015
Hallo, kann ich in diesem Parfüm Irispulver verwenden und wenn ja, wie? Danke.
E
Ellemental
04 Nov. 2014
Hallo, in den Rezepten für die festen Parfüms habe ich keine Prozentangaben gemacht, die Basis wird in Gramm und die Essenzen in Tropfen oder möglicherweise Millilitern angegeben. Die in den Erklärungen/Angaben angegebenen Prozentzahlen (70 % Basis – Kombination aus gleichen Teilen Mangobutter und Wachs – und 30 % Essenzen) sind eigentlich Vorschläge für die Zubereitung eines Parfüm-Betons mit einem intensiven Duft.
n
nicole
03 Nov. 2014
Guten Abend ... Ich sehe hier das Rezept mit den Prozentangaben für Wachs, Butter und Essenzen ... Ich weiß nicht, wie viel Mandelöl ich hinzufügen soll ...
C
Cosmina
05 Jan. 2014
Hallo und alles Gute zum Geburtstag! Ich weiß nicht, ob dies der richtige Ort für meinen Kommentar ist, aber ich versuche es mal :) Vor einiger Zeit habe ich auf Ihrer Website eine Tabelle mit möglichen Kombinationen von Parfüms und ätherischen Ölen für Parfüms gelesen, aber ich kann sie nicht mehr finden. Haben Sie sie irgendwie von Ihrer Website entfernt, oder habe ich etwas durcheinandergebracht und sie tatsächlich woanders gelesen? Vielen Dank!
E
Ellemental
07 Nov. 2013
diana, Hallo, man kann feste Parfüms natürlich auch mit Bienenwachs herstellen, die Textur wird dann etwas anders sein. Man benötigt einen geringeren Anteil an Bienenwachs, schätzungsweise die Hälfte oder etwas mehr als die angegebene Menge für Sojawachs. Carnauba- oder Candelillawachs werden normalerweise nicht zur Herstellung dieser Zusammensetzungen verwendet, können aber zusammen mit einem anderen Wachs in die Formel aufgenommen werden. Man kann auch Jasmin- oder Tuberosewachs ausprobieren.
d
diana
07 Nov. 2013
Hallo, kann anstelle von Soja eine andere Art von Wachs verwendet werden (Bienenwachs, Candelilla oder Carnauba)? Danke
E
Ellemental
28 Okt. 2013
Um eine feste Zusammensetzung zu erhalten, die für den gewählten Behälter geeignet ist, können Sie Bienenwachs verwenden. Die Prozentsätze wären: 27 % Butter, 30 % Sojawachs, 13 % Bienenwachs und 30 % Essenzen.
m
mela
27 Okt. 2013
Ich würde gerne wissen, ob ich ein Parfüm mit 70 % und 30 % konkret herstellen und es in eine Lippenbalsamform gießen kann? Wenn nicht, was müsste das Parfüm enthalten, damit es fest genug ist, um es in eine solche Form zu gießen?
C
Cristiana
09 Okt. 2013
Elemental, danke. Ich habe auch einen kleinen Vorschlag für Sie, vielleicht können Sie ihn in Zukunft berücksichtigen. Es wäre wunderbar, wenn Sie einige Tester für ätherische Öle beilegen könnten. So etwas wie ein Tropfen Öl, der auf einen Parfümtester/ein Stück Papier gegeben und in einem luftdichten Beutel versiegelt wird. Ich würde gerne alle möglichen Essenzen ausprobieren, aber ich würde nicht ca. 50 Lei für ein Absolue ausgeben und dann die Überraschung erleben, dass ich es nicht mag und es nicht verwenden kann ... Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
E
Ellemental
09 Okt. 2013
Cristiana, Hallo, die Anzahl der Tropfen ätherischen Öls pro ml beträgt im Durchschnitt 30, aber das hängt nicht nur von der Pipette ab, sondern auch von der Dichte des Produkts.
C
Cristiana
09 Okt. 2013
Hallo, können Sie mir bitte sagen, wie viele Tropfen ein ml enthält? Im Internet variieren die Antworten: 20, 25, 40 Tropfen, dass es je nach Tropfer variiert usw. Wie ist das Verhältnis bei den ätherischen Ölen in Ihrem Angebot? Danke.
E
Ellemental
26 Nov. 2012
Blumen, Sie können auch ohne Öl arbeiten, nur mit Wachs und Butter. Wir haben einigen Rezepten Öl hinzugefügt, weil der Duft anfangs dickflüssiger (stärker) war und durch das hinzugefügte Öl cremiger wurde. Die Viskosität der fertigen Zubereitung hängt nicht nur von der Menge der hinzugefügten Essenzen ab, sondern auch von dem Grad der Verflüssigung, den sie auf die Kompositionen ausüben.
F
Flori
25 Nov. 2012
Ist es möglich, das Mandelöl wegzulassen und durch die Kombination von Mangobutter und Sojawachs (8+4 g) zu ersetzen? Ich habe gesehen, dass in einigen Rezepten diese Kombination ohne Mandelöl verwendet wird. Und wenn nicht, wann sollte dieses Öl für feste Parfüms verwendet werden und wann nicht? Vielen Dank.
E
Ellemental
24 Juli 2012
Nicoleta, das Rezept zeigt, wie man ein festes Parfüm mit blumigen Zitrusnoten herstellt. Sie bestimmen die Zutaten und das Verhältnis zwischen den Noten nach Ihren eigenen Vorlieben. Der Parfümeur ist kein Mathematiker, er ist ein Künstler. Jeder macht das, was er am besten kann.
N
Nicoleta
24 Juli 2012
Hallo! Ich kann dem Rezept nicht entnehmen, wie das Verhältnis zwischen Kopf-, Herz- und Basisnote ist ... sind sie zu gleichen Teilen vorhanden ... oder sind einige von ihnen in größerer Menge vorhanden? Soweit ich weiß, sollten die Kopfnoten in größerer Menge vorhanden sein ... aber vielleicht irre ich mich auch ... Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!
E
Ellemental
05 Juli 2012
Apfel, ein festes Parfüm mit intensivem Geruch, oder Parfüm-Beton – formuliert mit einem höheren Volumen an Duftessenzen, um in einem festen Zustand zu bleiben, benötigt es eine möglichst konsistente Basis, daher fällt das Pflanzenöl aus der Formel heraus. Das empfohlene Verhältnis zwischen Basis und Essenzen ist 70/30, aber Sie können auch mit 75/25 oder 80/20, sogar 85/15 arbeiten, was weitgehend von den gewählten Essenzen abhängt. Das Mischungsverhältnis ist variabel, da einige Essenzen fest sein können, andere flüssig sind und auch die Basis mehr oder weniger verflüssigen. Andererseits sind einige Essenzen sehr stark (Absolues zum Beispiel oder Ylang-Ylang, Kardamom, Rosen ...), andere weniger intensiv (Zitrusfrüchte zum Beispiel).
m
mela
04 Juli 2012
Ich möchte ein Parfüm-Konkret herstellen und möchte Sie fragen, ob es notwendig ist, Mandelöl im Rezept zu verwenden, da Sie sagen, dass eine gleiche Menge Mangobutter und Wachs verwendet werden sollte. Wenn es verwendet werden sollte, ist es dann notwendig oder kann ich es durch Macadaniabutter ersetzen? Ich möchte Sie auch bitten, mir die genauen Mengen für ein Parfüm-Beton zu nennen, damit ich nichts falsch mache. Vielen Dank!