Öliges Serum für die Gesichtsmassage
Formel: 11203 Schwierigkeitsgrad: Anfänger Haltbarkeit: min. 6 Monate pH optimal: -

Phase Zutaten Insgesamt 50 ml
A Moringa-Öl 20 ml
A Oliven-Squalan 15 ml
A Gänseblümchenöl 15 ml
A Geranium-Bourbon ätherisches Öl 3 Tropfen
A Vitamin E 5 Tropfen

1. Geben Sie die Zutaten nacheinander in der im Rezept angegebenen Reihenfolge in ein Glas oder eine andere Schüssel und rühren Sie dabei um.

2. Füllen Sie die resultierende Mischung in einen Behälter um.

Ein Massageserum für das fettige Gesicht, das für alle Hauttypen ohne besondere Probleme geeignet ist.

Die Gesichtsmassage hat eine wohltuende Wirkung auf die Blutgefäße, das Lymphsystem und die Muskeln. Sie ist ein angenehmes und sehr nützliches Ritual, das wöchentlich oder öfter durchgeführt werden kann, entweder von einer Person mit geschickten Händen oder durch Selbstmassage. Nach der Massage stellt sich ein allgemeines Wohlbefinden ein, körperliche und geistige Entspannung stellt sich ein, die Haut wird straffer, elastischer und tiefer genährt.

Bewertungen

E
Ellemental
20 Mai 2022
Hallo! Im Prinzip ja, Sie können es hinzufügen, verwenden Sie zunächst eine niedrigere Dosierung und beobachten Sie, wie es sich auf der Haut verhält.
G
Gina E.
20 Mai 2022
Hallo, kann man Lysolecithin zu diesem Rezept hinzufügen? Danke
E
Ellemental
18 Aug. 2018
Hallo Mădălina! Kein Problem, wir melden uns gerne bei Ihnen. Sie können ätherisches Süßorangenöl verwenden, aber da es photosensibilisierend ist, empfehlen wir, das Massageöl nur abends zu verwenden.
M
Madalina
17 Aug. 2018
Hallo. Ich glaube, ich werde ätherisches Süßorangenöl verwenden. Ist das in Ordnung? Vielen Dank für die Antworten und entschuldigen Sie bitte, wenn ich Sie in letzter Zeit mit so vielen Fragen belästigt habe :). Schönen Tag noch!
E
Ellemental
17 Aug. 2018
Hallo. Ja, das ist in Ordnung, mit Ausnahme des Wassermelonenextrakts, der wasserlöslich ist und nicht in dieses Rezept aufgenommen werden kann. Sie können ätherische Öle oder natürliche Parfüms verwenden.
M
Madalina
16 Aug. 2018
Hallo! Basierend auf diesem Rezept würde ich gerne ein Körperöl aus den folgenden Zutaten herstellen: -50 ml Hagebuttenöl (Rosa damascena) -20 ml Kamelienöl -20 ml Capriliöl -10 ml Sesamöl -6 Pik Melonenextrakt -8 Pik Vitamin E Ist das in Ordnung? Vielen Dank im Voraus! Einen schönen Tag noch!!!!
V
VeroNika T.
08 März 2018
Danke!
E
Ellemental
05 März 2018
Für 50 ml Serum können Sie wie folgt vorgehen: 20 ml Serum-Lumineszenz, 15 ml Borretsch, 13,5 ml Squalan, 0,5 ml Vitamin A, 1 ml Coenzym Q10. Wir empfehlen außerdem die Zugabe eines Antioxidans: 5 Pic Vitamin E oder 3 Pic Rosmarin-Antioxidans-Extrakt.
V
VeroNika T.
03 März 2018
Mengen in Millilitern, ist das möglich, bitte, für ein starkes regeneratives Serum mit Vitamin A, Coenzym Q10, Nachtkerzenöl und Squalan? Kann ich auch Borretschöl hinzufügen?
E
Ellemental
04 Juli 2017
Hallo Alexa Maria. Sie können die vorgeschlagenen Änderungen vornehmen. Grundsätzlich können Sie bei solchen öligen Mischungen die Art und Menge der Inhaltsstoffe nach Belieben variieren.
C
Croitoru A.
04 Juli 2017
Hallo, kann man Rosenöl im Rezept durch Melonenöl und Gänseblümchenöl durch Walnussöl ersetzen? In der gleichen Menge? Danke
C
Cristea F.
17 Feb. 2015
Kann Jasmin-Absolue (erfolgreich) durch Tonka-Absolue ersetzt werden? Die nächste Alternative nach Tonka-Absolue wäre? Vielen Dank

Ähnliche Artikel